Montag, März 26, 2007

Frühling....................

Traumhaft, wunderbar, einfach nur herrlich - jeden Morgen weckt mich diese eine Amsel, (die auch an anderen Fenstern trällert) und mein Herz macht kleine Glückssprünge....es wird Frühling - beim Joggen huschen die Eichhörnchen durch die Büsche und am Markt werden die schönsten Tulpen angeboten.....Frühling....ich liebe ihn - Frühling war für mich schon immer die schönste Zeit.....Nach diesem Winter, der ja kältetechnisch nicht zu einem Winter zu zählen war, jedoch ein harter Winter für meine Seele .....beginn ich wieder zu hüpfen und freue mich wenn die Sonne in mein neu eingerichtetes Bad scheint und meine von altem Staub befreite Wohnung durchflutet und ich mich wieder spüre. Mein Wagen wird auch schon auf die ersten Apriltage vorbereitet und dann fahr ich mit ihm einfach weg...in den Frühling hinein.

Freitag, März 02, 2007

Bellen verboten...

Mein Guten-In-den-Morgenkaffee trinke ich sehr oft bei meinem Italiener ums Eck, da trifft man immer einen oder eine aus Haidhausen und geht mit den ersten Sonnenstrahlen im Gesicht zur Arbeit, sofern man draussen auf den Säcken noch sitzen darf....was darf man denn noch? Gut, draussen sitzen und die Luft verpessten mit den Zigaretten und auch noch ein bisschen drinnen bis September. Kann ich ja verstehen, dass Nichtraucher nicht gerne mit rauchen. Was ist aber mit den Hunden, der kleine Spitz von meinem Italiener ist verboten, er darf sich nicht vermehren, nicht in Bayern - den Spitze bellen zu schrill und deswegen müssen sie weg. WIE BITTE!!! Was ist denn mit Frau XY , die eine Stimme wie eine Sirene hat.....einen IQ wie ein Butterbrot und von Sozialhilfe lebt, 4 Kinder gezeugt hat....HALLO ??? muss die auch weg....??? NEIN, die darf sich vermehren und schrille kleine Wesen reproduzieren und wird dabei noch gefördert.....
ES GIBT MOMENTE IN DENEN ICH EINIGES ANZWEIFLE ....

Labels:

Ballett

Diese Woche werde ich dauernd zu kulturellen Anlässen eingeladen, was mir nach all diesen Wochen harter Arbeit auch wirklich mal gut tut.
Mittwochabend im Nationaltheater - da war ich nun wirklich noch nie drinnen, sass nur sehr oft draussen auf der Treppe und liess mit die letzten Sonnenstrahlen am Abend ins Gesicht scheinen.
Ich verliere umgehend die Orientierung- wo müssen wir hin - links rum und Treppe rauf und wieder andere Richtung und hindurch zwischen lauter älteren schwarz gekleideten Damen und Herren in Abendgarderobe und edlem Zwirn. Erinnere mich an meine Zeit als ich durch alle Opernhäuser von Europa reisen durfte, irgendwie imnmer dasselbe Publikum, egal wo man auf diesem Planeten eines dieser Häuser betritt.
Wir in der 7. Reihe, sitzen aufrecht wie Ballettschüler in den nicht wirklich bequemen Sesseln. Aber dafür dass diese Einladung ein GEWINN war, sind wir ganz zufrieden und ich gucke mich um und gucke hoch und gucke rüber und alles ist ganz, ganz, ganz wunderschön - vor allem die riesigen Engel hoch oben über all diesen Logen.
LA BAYARDERE mit russischen Tänzer - so was Schönes hab ich seit langem nicht mehr erleben dürfen, mein Respekt diesen tanzenden Wesen gegenüber !! Unglaublich was das geleistet wird und ich war wie im Märchen, verzaubert von den wunderschönen Kostümen, den Bühnenbildern und nur leicht traurig, da es wieder einmal um unerfüllte Liebe ging.
Daheim stellte ich mich vor den Spiegel und versuchte nur mal ganz kurz mein linkes Bein hochzuheben, nur annähernd ein wenig in die Richtung wie ich es heute Abend bei diesen Wesen sehen durfte...ich musste sehr schnell feststellen, dass ich wohl unter Sehnen- oder Muskelverkürzung leide und legte mich lächelnd schlafen.
Danke Regine, dass Du so fleissig Preise gewinnst...!!

Labels: