Sonntag, September 23, 2007

ui ui ui .....ei ei ei........ahhhhh

Soll ich oder soll ich doch nicht??
.....gut ich werde gehen.....es ist ja noch ganz früh am Samstagmorgen und somit ist die Gefahr über Bierleichen zu fallen noch sehr gering....

Der erste Wies'n Tag mit strahlendem Sonnenschein und ich in meinem Dirnd'l und den dicken Wollsocken und den warmen bequemen dicken Schnürschuhen inmitten von buntgekleideten Pseudo-Dirnd'l-Trägerinnen in Highheels und Stiefeln bis übers Knie....eher wie im Fasching wie auf einem traditionellen Fest.
Man sollte diesen Gästen mal die Frage stellen warum hier in Bayern solch ein Fest jedes Jahr wieder zelebriert wird -und ich nehme an, dass mindestens 80% keine Ahnung haben. Aber es warum mach ICH mir solche Gedanken....

Ich kauf mir endlich mal diese lecker schmeckende Haxen-Semmel, steh vor der Theke und bewundere die Menschen die dahinter bei dieser Schmor-Hitze 2 Wochen arbeiten können....knusprig, glänzend drehen sich Dutzende dieser Fleischstücke und verbreiten einen wunderbaren Duft und ganz viel KROSSES fiel für mich ab!!!

Eine unendliche Wanderung durch all die Biergärten bringt mir doch noch die erste MASS gegen den grossen Durst (ich trinke nie Bier - wirklich nie - aber auf der Wies'n trink ich nie - wirklich nie was ANDERES) und irgendwann steh ich vor diesem Schicki-Micki-Zelt indem ich am Anfang meiner Münchner Zeit oft eingeladen war und kann es nicht lassen, nach all diesen Jahren wieder mal reinzugucken.
Krass.....echt krass was da so an Silikon,- Botox und Blondierungsarbeiten an den Weiblein und Männlein geschaffen wurde....und die grelle Sonne lässt auch unter der dicksten Make-up-Schicht die Spuren der Jahre hervorblitzen.
Warum tun diese Menschen sich das an? Es war wieder mal wie BUNTE und GALA gucken - einfach direkt vor Ort.

Danach in die Geisterbahn - bietet sich ja förmlich an......und in den Höllen-Blitz der mich wirklich einige ei ei ei...ui...ui...ui....gekostet hat und dann wollte ich unbedingt mal die FRAU OHNE UNTERLEIB sehen und noch im Lach-und Freu-Haus mir das Kreuz verrenken als ich wie ein Hamster durch ein drehendes Rohr durfte.

Mit gebrannten Mandeln in der Hand und dem Wunsche, sofern ich es dieses Jahr nochmals tu, ein Souvernir mit dem Wies'n-Logo dem so hübsch tanzenden Bedienungsmädchen, nach Hause zu bringen, rollte ich glücklich lächelnd und irgendwie wie damals als Kind die Treppe runter

.....und die Frage ob ihm Flohzirkus die kleinen Tierchen wohl Zylinder tragen blieb wieder offen....

Labels: