Freitag, März 02, 2007

Ballett

Diese Woche werde ich dauernd zu kulturellen Anlässen eingeladen, was mir nach all diesen Wochen harter Arbeit auch wirklich mal gut tut.
Mittwochabend im Nationaltheater - da war ich nun wirklich noch nie drinnen, sass nur sehr oft draussen auf der Treppe und liess mit die letzten Sonnenstrahlen am Abend ins Gesicht scheinen.
Ich verliere umgehend die Orientierung- wo müssen wir hin - links rum und Treppe rauf und wieder andere Richtung und hindurch zwischen lauter älteren schwarz gekleideten Damen und Herren in Abendgarderobe und edlem Zwirn. Erinnere mich an meine Zeit als ich durch alle Opernhäuser von Europa reisen durfte, irgendwie imnmer dasselbe Publikum, egal wo man auf diesem Planeten eines dieser Häuser betritt.
Wir in der 7. Reihe, sitzen aufrecht wie Ballettschüler in den nicht wirklich bequemen Sesseln. Aber dafür dass diese Einladung ein GEWINN war, sind wir ganz zufrieden und ich gucke mich um und gucke hoch und gucke rüber und alles ist ganz, ganz, ganz wunderschön - vor allem die riesigen Engel hoch oben über all diesen Logen.
LA BAYARDERE mit russischen Tänzer - so was Schönes hab ich seit langem nicht mehr erleben dürfen, mein Respekt diesen tanzenden Wesen gegenüber !! Unglaublich was das geleistet wird und ich war wie im Märchen, verzaubert von den wunderschönen Kostümen, den Bühnenbildern und nur leicht traurig, da es wieder einmal um unerfüllte Liebe ging.
Daheim stellte ich mich vor den Spiegel und versuchte nur mal ganz kurz mein linkes Bein hochzuheben, nur annähernd ein wenig in die Richtung wie ich es heute Abend bei diesen Wesen sehen durfte...ich musste sehr schnell feststellen, dass ich wohl unter Sehnen- oder Muskelverkürzung leide und legte mich lächelnd schlafen.
Danke Regine, dass Du so fleissig Preise gewinnst...!!

Labels: