Freitag, Juni 09, 2006

WM - Fieber...

Heute dachte ich mir, dass ich es tun werde! Über den Viktualienmarkt auf den Marienplatz runter an die Maximilianstrasse zu Fuss und mal sehen, was da geboten wird. Tausende Fans, geschmückt wie im Faschin oder besser Karneval, tanzen bereits um 11.00h vor dem Rathaus, es wird gefilmt und getrunken, verhaftet und geblitzt. Auf der Bühne versucht ein Jürgen Drews mit seiner über-proportionierten Liebsten DAS deutsche Fussballied anzustimmen, er scheitert jämmerlich. Hinter mir drängt ein fetter, schwitzender Kerl rum und plötzlich schreit einer: POLIZIE, POLIZEI und ich denke, wo kann man denn jetzt die Polizei herholen, was tut DER denn hinter mir? ...und rumps...schon liegt er und ein anderer im Brasilien-T-Shirt am Boden, die Handschellen clicken und mit dem Ellbogen am Hals werden die beiden unter lautem Schreien weggezerrt....ups..es war doch grad noch so friedlich hier am Marienplatz.
Ich zieh mich zurück und geh zur Oper vor, setzt mich auf den "heissen Stein" und möchte gerne ein bisschen Ruhe - keine Minute vorbei, rasen zwei silbergraue Luxus-Autos mit dem Stern vorne drauf an mir vorbei, drehen um und halten direkt vor mir. 4 Bodyguards steigen aus und ein grau gekleideter Herr mit silbernem Haar: Unser Herr Stoiber - was macht er wohl in der Residenz??
Ich beende meine Sonnen-Viertelstunde (mehr ist ja schädlich für die Haut) und geh rüber zur Maximilianstrasse und wer geht da neben mir, ganz in schwarz? Giorgio Armani - echt klasse - wünsche mir 1x im Leben eine Kreation von diesem genialen Designer.
Nachdem gestern eine Privat-Feier in der Loftkitchen war und wir dort Boris Becker inkl. Söhne, den Gunther Sachs mit Familie und noch so viele der Prominenten, die ich ja sonst so gerne in den einschlägigen Blätter (da steh ich dazu)angucke, ist jetzt mein Bedarf gesättigt und ich hab festgestellt, dass diese Menschen auf dem Papier in besserem Licht erscheinen.