Montag, Januar 01, 2007

Mittendrin....

Ich glaube echt, dass die Italiener Freiflüge und freie Bus-Touren nach München für die Sylvesternacht geschenkt bekommen haben......Unmengen an Massen dieser mir im Grunde sehr als angenehme Mitmenschen bekannten Wesen, trieben sich gestern in Horden um das Isartor rum....laut redend (wie immer)laut gestikulierend (wie immer) laut lachend (wie imemr) JEDOCH in MASSEN....!! wartend auf den grossen Lärm um Mitternacht....ich bin echt schon die Ruhe in meiner OASE gewöhnt und komme mir vor wie auf einem anderen Stern voller rumwuselnden Gestalten, die gröhlend in den Himmel blicken und hüpfend und klatschend farbigen rauchenden Stäben nachgucken, die den Blick ums Isartor langsam vernebeln.
Vom MARIENPLATZ durchs gesamte Tal direkt bis zum ISARTOR jagen sich die Raketenblitze und das Böllergedonner....Wir sitzen draussen, dick eingepackt in Decken seit dem frühen Abend und beobachten, es ist wie TV gucken - doch hier kann man das Programm nicht umschalten und "darf" ob man will oder nicht zusehen. Die tiefgreifenden Gespräche lassen uns sogar die Jahreswende vergessen und irgendwann werden wir durch Gläserklirren rausgerüttelt und sind wieder mittendrin, mittendrin im lauten Leben.
Ab zum Stand'l ein Rahmbrot geht noch, den Marroni-Donald umarmen und dann nur Richtung Bett - na ja, nicht direkt. Bei Olaf standen alle noch draussen und tranken sich ins neue Jahr und da kam ich nun nicht drumrum - bis wir uns alle nochmals gedrückt und ausgetrunken haben wars es nicht mehr wirklich Früh und die letzten verliessen, gemäss einschlägiger Aussage, das Lokal heute gegen Mittag.
Da war ich schon lange wieder am arbeiten und hatte bereits dem Kerl mit den roten Augen, der wieder mal die Feuerzangenbowle bewachen durfte, einen heissen starken Kaffee gebracht.
Schön war's - es war ein ganz anderes "INS NEUE JAHR GEHEN" - ohne irgendwelche Gedanken an das Vergangene und keine Wünsche für das Kommende...es ist gut wie es ist.