Sonntag, Dezember 24, 2006

Venus auf der Schulter

Venus auf der Schulter



Also, es ist jetzt Weihnachten - so um 20.00h rum --- der 24.12.2006 und ich sitze am Computer und bezahle Rechnungen.....frag mich, wer das wohl auch gerade noch tut. Selbständige .....??? Da draussen sitzen die Familien um den geschmückten Baum und füllen ihre Mägen mit Leckereien und meiner knurrt.....!
Gott sei Dank gehöre ich nicht zu den Menschen, die an Weihnachten in die Depression verfallen, na ja - heute Früh war mir schon ziemlich arg ums Herz, jedoch nicht wegen dieser seltsamen Stille in der Stadt. Nun sitz ich hier und erinnere mich an Weihnachten 2003 - da sass ich in meiner schön geschmückten Wohnung mit lecker Essen von einem der besten Feinschmecker in München und erlebte das erste Weihnachtsfest mit mir alleine. Ich war zufrieden und glücklich, dem Rummel da draussen entgehen zu können und verbrachte einen wohligen Abend. Freund riefen mich an und sorgten sich um meine Seele, alleine an Weihnachten, das muss ja schrecklich sein ... nein, es war sehr sehr schön, es war schön mal mit sich alleine an einem solchen Tage zu sein und da ich mir immer sage, das Wichtigste was ich im Leben hab, bin ich - und ich sollte versuchen gut zu mir zu sein, war es mir mit mir ganz angenehm. Natürlich wünschte ich mir nicht, dass ich 3 Jahre später wieder Weihnachten so verbringen darf...aber oft kommt es halt anders als man denkt. Tja - und heute bin ich wahrscheinlich so weit, wie viele Menschen erst an Sylvester, ich ziehe Bilanz - Bilanz von diesem heftigen Jahr, das mich so sehr gestärkt hat und mir wieder gezeigt hat, wenn man sich etwas wirklich von Herzen wünscht, wird es in Erfüllung gehen. (natürlich nicht einen Porsche oder eine Million im Lotto - es sollten Herzenswünsche sein), dass dabei Veränderungen in anderen Bereichen nicht ausbleiben, tja - davon ist keiner von uns geschützt. Ich bin zufrieden und gelassen und blicke mit einem warmen Gefühl im Bauch in meinen kleinen Garten vor meinem Center, Kerzen brennen und ich wünsche uns allen, dass diese friedliche Stimmung da draussen nicht nur heute Abend auf der ganzen Welt anhalten möge.
Frohe Festtage an Euch