Freitag, November 24, 2006

Herz gestohlen...

Au weia!!
Freitag in München und einkaufen - kostet ganz ganz viele Nerven und extrem viel Energie! Die Mitmenschen sind schon im Weihnachtstaumel obwohl uns 15 Grad und Sonnenschein beschert wird.
Ich darf los und all die Accessoires für mein Center einkaufen, von WC-Halterung bis zum Sitzkissen, vom Föhn bis zu OB-Schale, von der Garderobe bis zum Schlappen-Korb..na dann mal rein in die überheizten Läden, rein in die vollgestopften Kaufhäuser.
Angekommen und Kissenhüllen gefunden und zwischen Schalen und Gläsern auf ein grosse rotes Herz gestossen - DAS GEHÖRT MIR!! Ein wunderschönes rotes gläsernes Herz mit silberner Einfassung - traumhaft! Ich trag es vorsichtig in meiner noch leeren linken Hand und suche weiter nach Gegenständen, die wirklich wichtig sind.

Irgendwann lege ich das Herz auf den Tresen und suche bunte Tücher raus - lege das Herz in meine kleine braune Papiertüte die aus dem selben Haus stammt, damit es auch nicht verloren geht. Ich kaufe ein und kaufe ein, schleppe zur Kasse und lass alles dort mal hinterlegen.
Meine Füsse schreien um Hilfe, jeder einzelne Zeh bittet mich endlich aus dieser Hitze rauszugehen und fleht mich an, jeder Zeh quillt auf und mein Gesicht glüht. Warum heizen die ein, als wäre es tiefster Winter - schaltet da die Zeituhr einfach im November auf "draussen kalt" - "drinnen warm" und keiner ist auch dafür zuständig? Egal, nach 2 Stunden bin ich aufgequollen und fertig und hab nach etlichen Gesprächen mit wunderbar zuvorkommenden Mitarbeitern das Gefühl einen Marathon hinter mich gebracht zu haben. Wie das wohl alles noch ausgehen mag - wenn wirklich Schnee fällt? Kann mir ja egal sein.
Ich zahle und hinterlass all meine Tüten vor Ort - muss mit dem Wagen irgendwann nächste Woche alles holen lassen, unmöglich mit diesen Tüten durch die volle Stadt zu wandern. Gehe hoch - komm raus - die Sonne scheint und ich kann endlich wieder atmen. Geh weiter - guck dahin und dort hin, geh zum Viktualienmarkt und kauf mir einen Apfel-Karotten-Saft zum AUFTANKEN, denk darüber nach, dass ich in den vergangenen Jahre nie wirklich auf diesem Markt am Samstag in der Früh eingekauft habe, was ich mir immer so sehr gewünscht hab und denk darüber nach, dass ich dies jetzt nachholen werde..... und irgendwann guck ich in meinen kleine braune Tüte - DAS HERZ - O Gott - ich hab das HERZ gestohlen. Der Warenwert lag unter einem Glas guten Rotwein, doch mein Gewissen hat doch deutlich zu mir gesprochen. Nun gut - im wahren Leben stehle ich keine Herzen und wünsche mir auch in Zukunft, dass diese mir zufliegen. ES TUT MIR LEID - ICH HAB VON HERZEN EINGEKAUFT!