Samstag, Dezember 23, 2006

Feuerzangen-Bowle

Es ist wieder soweit, seit vorgestern sind sie wieder da - der Heinz Rühmann und seine Feuerzangenbowle. Wunderschön am ISARTOR mitten im Herzen von München, dürfen wir wieder mit Heinz auf der Leinwand aus dem grössten Topf die Feuerzangen-Bowle geniessen , unter den Wärmepilzen stehen und uns die Hände wärmen. Freunde treffen und die Kälte des Winters spüren. Für uns ist es ganz einfach, wir überqueren die Strasse und sind schon dort - wir arbeiten genau gegenüber und können uns mittags eine rote Wurst holen und mit dem dicken Metzger lachen. Am Isartor ist es wie bei einer grossen Familie, wir kennen uns bereits alle und wir freuen uns über die Gäste in den Restaurants und die vielen Touristen, die ab und an in der Sonne sitzen. Wir sind alle füreinander da und ich wünsche allen frohe Weihnachten und friedliche Tage.