Dienstag, August 07, 2007

Das Meer....

Es ist soweit - ich freue mich wie damals als Kind auf die grossen Sommerferien - ich freue mich, darauf, endlich wieder in die Wellen abtauchen zu können, die Füsse in den heissen Sand zu stecken und mit den Zehen hübsche Zeichnungen zu entwerfen.

Ich freue mich darauf am Strand zu sitzen und ins UNENDLICHE zu blicken, keinen Horizont zu sehen und einfach zu sein....

Ich freue mich auf die glühende Sonne am Tag, die warmen, romantischen Nächte, in denen man nur mit Flip-Flops an den Füssen auf Entdeckungsreise durch die alten Dörfer und Städte gehen kann.
Ich freue mich auf den Duft von gebratenem Lamm, gegrilltem Fisch, Rosmarin und .....

Ich freue mich auf das Geplapper der Italiener, das wilde Umherfuchteln auf den Märkten..

Ich freue mich auf das zahnlose Lachen der Nonnos vor den kleinen Bars....

Ich freue mich über die bunte Wäsche an den Leinen über den kleinen Gassen....

Ich freue mich über das Geknattere der Vespas....die spielenden Kinder auf den Strassen....

Ich freue mich auf die unendlich langen Sandstrände, die Bars, die leckeren Drinks und die traumhaften Sonnenuntergänge....

Ich freue mich darauf nichts geplant zu haben und alles so zu nehmen wie es sich auf Sizilien anbieten wird....das Wetter, das Land, die Menschen, das Essen. Wie aus einer riesengrossen Wundertüte werde ich Tag für Tag bestimmt neu beschenkt......

Labels: