Montag, August 20, 2007

Schlaraffen-Land 1. Teil

Ich durfte es erleben.....ich war im Schlaraffenland.....ich war auf einer Insel auf der ein Volk lebt, das sich noch selber verpflegt...d.h. die Menschen auf Sizilien können sogar noch kochen und sie lieben dies und tun dies den ganzen Tag, sie kaufen ein und kochen und kochen und kaufen ein und essen dazwischen das was sie gerade gekocht haben und gehen dann zum essen zu denen die auch gerade gekocht haben und dann kochen sie wieder für diejneigen die dann zu ihnen kommen und auch wieder essen werden und....und so geht es Tag für Tag und es ist wie im wahrgewordenen Schlaraffen-Land...
Ich liebe Italien seit ich auf der Welt bin, hab ja auch ein bisschen von diesem Sonnenblut in meinem Körper, jedoch noch nie durfte ich eine solche Vielfalt von Köstlichkeiten erfahren....es ist nicht möglich all diese wunderbaren Familienrezepte zu testen, es ist nicht einmal mir möglich gewesen all diese Süssigkeiten zu probieren ganz davon abgesehen was die Eistheken zu bieten hatten....
Ich dachte wirklich damals in Rom, dass die Eisdiele PALMA wohl nicht mehr zu übertreffen ist...doch was ich auf Sizilien gesehen habe das gibt es nur im Schlaraffen-Land.....Selbstverständlich hab ich alles mit meinem Fotoapparat festgehalten und selbstverständlich wollte ich im Urlaub auch das mit den Fotos in den Blogger usw. endlich mal erledigen....doch bei teilweise 47,5 Grad arbeitete auch mein Gehirn ein wenig langsamer und da es so viele wunderschöne Buchten und Strände und Häfen zu sehen gab, war ich am Abend froh wenn ich noch ans Meer gehen konnte bzw. mich auf die Vespa setzen konnte und wie alle anderen knatternd an der Strandbar ankam und mich umgehen in die Abend- Wellen zu stürzen und den Familien beim Zeltaufbauen für den grossen Feiertag zuzusehen, denn die Sizilianer sitzen bei Feragosta am Meer und nehmen fast alles, wirklich fast auch noch die Einbauküche mit an den Strand, die Nonna, die Zias, die Bambinis und die jetzt schwangeren im vergangenen Jahr frisch verheirateten Töchter...alles und noch Brennholz....und so viele Essensachen, das sie all das was ich obenerwähnt habe, wieder von vorne beginnen, denn es gibt immer was zu feiern, das man mit Essensachen untermauern könnte. Alles kommt ans Meer und dann wird gefeiert....und die Luft mit Lagerfeuerrauch verpestet und Rakete um Rakete abgeschossen und dann......dann ....dann kommt der 16. August und da geht kein Einheimischer ins Wasser.....nein, da würden nur die dummen Touristen ins Meer gehen.....und da an der Nordwestküste kein einziger Tourist zu sehen war konnte ich mich die ganze Zeit mit diesen interessanten Familienverhältnissen beschäftigen....

Kleinwüchsig sind sie schon die Sizilianer - jedoch sehr grossherzig!!!





Labels: