Montag, Februar 26, 2007

Little Miss Sunshine und der HUMMER

Einer der wirklich absolut BESTEN Filme seit Monaten.....da sitzen wir alle zusammen in Kino, gut gerüstet für die Oscar-Night und lassen uns von der kleinen Miss Sunshine mit der Chaotenfamilie bis zur Moderation über den roten Teppich begleiten. Ich weiss wirklich nicht,wann ich zuletzt so heftig gelacht hab....eine Szene ..nein, nicht nur die eine...etliche....haben mir Muskelkater beschert. Tiefsinnig ist der Film....selbstverständlich auch....bunt und wunderbar genial!!
Morgens um 1.30h ...warten auf den roten Teppich....draussen kurz eine Zigarette rauchen, solange man auch noch an der Luft rauchen darf - und dann zerrt mich schon meine Bekannte mit und öffnet die Türe und ich sitze in einem dieser Autos, die ich grauenhaft finde. Eine zehn Meter lange weisse abartige plüschausgestattete Limousine.....da sass wohl auch diese furchtbare Hotelerbin drinnen. Oh Gott - ich will wieder raus und ruf dem Chauffeur zu...Richtung Haidhausen bitte - er befolgt meinen Rat und muss erst mal eine Strasse finden, in die er abbiegen kann..geht ja nicht so leicht mit diesem Blechwurm...Die anderen finden es ganz lustig und legen sich kreuz und quer hin, spielen mit all den Licht - und sonstwas Quellen und endlich bin ich am Johannisplatz - kann jedoch nicht raus, da wir die Trambahn blockieren und in ner Sackgasse stecken...Nun gut, hab mir die Taxikosten gespart und eile schnell in meine Wohnung, das erste Mal seit 5 Monaten werfe ich meinen TV an, ICH WEISS NICHT MEHR WIE ER FUNKTIONIERT !!! Es schneit auf dem Bildschirm und das Zusatzgerät nimmt keinen Kontakt auf...ich versuche kniend die richtigen Knöpfe zu finden und dann denke ich mir: was solls - hat wohl seinen Sinn - bedeutet wohl, dass es nun wirklich Zeit ist mal vor 2h ins Bett zu kommen..
Denn, das ALLERBESTE von der OSCAR-Night durfte ich ja bereits im Vorfeld erleben - den schönsten FILM und er wurde tatsächlich ausgezeichnet. Danke, Danke "litte miss sunshine" - von Dir darf es viele auf dieser Erde geben...

Labels:

2 Comments:

Blogger Dr Sno* meint:

Ein Strechhummer?

01 März, 2007 17:22  
Blogger seesternchen meint:

ja - genau ein Stretch-Hummer - ich weiss, auch Du hasst diese Dinger!!!

02 März, 2007 10:15  

Kommentar veröffentlichen

<< Home