Montag, November 20, 2006

Reif für die Insel.....

Donnerstag um kurz vor Mitternacht: Essen wo? geht nur noch bei Olaf - gut hin! Käsespatzen bestellt und ein Glas Rotwein - Kollege meinte: Dir kann man zur Zeit beim Abmagern zusehen - hau rein und kau nicht lange rum, hau einfach rein und denk nichts dabei, rede nicht hau einfach rein. Sandy darf langsam essen- Ich hau rein und hoffe, dass endlich mal was hängen bleibt.

GUT SO, spricht mein Tischnachbar! HASTE JA FAST AUFGEGESSEN (wer hat schon mal bei Olaf Käsespatzen gegessen? Es handelt sich um eine Familienportion!!) Mir war schon fast übel - ich konnte die Spatzen bereits am Hals-Oberende spüren.

JETZT GEHST IN URLAUB UND KÜMMERST DICH 3 TAGE NICHT UM DIE BAUSTELLE - das war der nächste Satz vom Nachbar - DU BIST REIF FÜR DIE INSEL! OK, dachte ich mir und verzog mich in meinen Turm. Aber es kommt halt öfters anders als man denkt und ich verliess meinen Turm kurz vor 1.00h und bin noch auf einen Absacker ins Stüberl - die Spatzen waren wirklich zu viel des GUTEN!!
Das "Stüberl" - daran bin ich nun bereits 4 Jahre schon vorbei gegangen und jedes Mal, hab ich mir gedacht: Eine Absturzkneipe - ein Ort für Verlorene - eine Zufluchtsstelle für Heimatlose? Nein...im Gegenteil - ein Ort für Menschen, die mit jedem noch Sprechen und Lachen....
"Bine" legt uralte Musik auf und wir fragen uns wann die Beatles aufgehört haben...nach dem Tod von John Lennon - na klar - neeeeeeeee - davor schon, weil er doch diese Japanerin geheiratet hat. Wetten werden abgeschlossen - wann jetzt und weswegen und überhaupt.
Ja genau - und die Knef, ja die Knef - die hatte damals auch ihren Durchbruch: ja die Knef mit: ROTEN ROSEN .......und irgendwas mit Regen! Ach ja das Wetter: das Wetter ist schon viel zu warm für November...da hängen's schon d'Engerl raus und draussen sitzen's nacked rum....!!
Noch ne Runde würfeln - wer zahlt? Ungerade - ok! Manfred muss zahlen - Manfred muss schon wieder zahlen ...
....und dann: dann spielt "Bine" Reif für die Insel......!! und schon wieder geht es los: des ist der Ambors - na na - des ist der Cornelius - bestimmt net - des ist doch der Danzer...I wett mit Dir um an Fufzger: des ist der Danzer! Du hast goar koan Fufzger übrig - Du lebst doch von der Rente - da konnst gar net wetten....ja ja - so ging es dann weiter und ich stellte fest: jetzt bin ich REIF FÜR DIE INSEL

Hund san's scho d'Haidhauser - hat der Heinzi noch g'sagt!! Gute Nacht an Euch