Dienstag, November 14, 2006

Das lange WARTEN

Es ist kurz vor 23.00h und wir warten noch immer auf die Tanks aus England....wir warten seit Stunden und fragen uns, wo unser Truck wohl rumfährt. Seit 7.00h in der Früh auf der Baustelle, Fliessen gereinigt - hat jemand da draussen schon mal eine Baureinigung vorgenommen? Gott sei Dank kam irgendwann am Nachmittag ein kleiner Türke mit dem grössen Staubsauger den ich je gesehen hab....ne Stunde später war es wirklich sauber, na ja, wie eine Baustelle halt aussehen kann nach all dem Mauerwerk etc. Dann kamen die Kloschüsseln und die Waschbecken, rund, passend zu den Wänden, meine Augen haben geleuchtet.: UNSERE KLOS ... wie man sich darüber freuen kann:)). Das nächste Problem, die HEIZUNG, sie klopft noch immer und wir bieten eine Oase der Ruhe an, ganz toll. Stadtwerke waren da, haben die Heizung abgestellt und die Mieter frieren und jetzt geht es plötzlich, jetzt wird doch plötzlich was unternommen. ...und das nächste was wieder nicht passt:die Fliesen wurden zu wenig hoch gemauert - falsche Planung, was nun: die Duschkabine abschneiden, ganz toll, bei diesem Glas? 2 Stunden rumplanen, die NERVEN gehen bei einigen durch, ich bleib gelassen....Lösung gefunden, Duschwände werden nach Mass gefertigt und sind noch günstiger wie die bereits bestellten. Mann -jetzt der Tresen, meine Glasbausteine werden doch nicht genommen, ich werde sie mir in meine Wohnung stellen und mit Teelichtern beleuchten, ist ja irgendwann Weihnachten - geht dieses Jahr eh an mir vorbei - Gefühle fehlen ... na ja - nicht darüber nachdenken. Weitermachen, jetzt dürfen wir auf die Baustelle - wir fahren jetzt mitten in der Nacht runter und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass die Tanks auch durch die geplanten Öffnungen durch passen. Morgen Früh gleich wieder Termin mit Lichtplaner, alter Lichtplaner wurde "entfernt" - neuer bringt wirklich Licht in unser Center. Es wird wunderschön, es wird so schön und nun gute Nacht ...