Sonntag, Oktober 22, 2006

Zeugin einers Weltrekordversuches.....

Der Zeitplan ist wahnsinnig eng: mit Helikoptern, Lear Jets und schnellen Autos rasen Jürgen Vogel und Daniel Brühl am heutigen Tage durch Deutschland!! Die beiden werden den Rekord von Will Smith brechen und ins Guiness World Records Buch aufenommen, wenn sie den 6 Kinopremieren in 5 Städten innerhalb von 12 Stunden, beiwohnen können.

7.30h Sonntagmorgen, raus und duschen, ab in die Kleider und zur U-Bahn - kurz vor 9.00h liegt der rote Teppich schon bereit und ich wundere mich sehr, wie viele Kinogänger des deutschen Films bereits um diese Uhrzeit anwesend sind.
Der Andrang bei der Gästeliste ist gross und ich gleich durch - auf den Teppich - durch die Journalistn und rein ins Foyer. Gratisdrinks und Popcorn....bahhhhh...mir fehlt ein Kaffee...ich kann doch noch keinen Red Bull in meinen nüchternen Körper senden.....so was geht bei der langen Nacht der was weiss ich, aber nicht um diese sonntägliche Morgenzeit.
Genialen Platz in der Mitte der Mitte erhalten und abtauchen in die dunklen Sessel, wohlig angenehm...könnt gleich einschlafen.
Dann Applaus - Daniel und Jürgen eilen rein, die Zeit ist knapp, erzählen von bayerischen Schweinsbraten und kurzer Nacht - schon sind sie wieder weg. Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln warten bereits.....

Film ab: EIN FREUND VON MIR ausgezeichneter Film mit einem schräg komischen lebenslustigen und liebenswerten Jürgen Vogel und einem tiefsinnigen Daniel Brühl. Eine wunderbare Geschichte über Männerfreundschaft - über Männer, die sich als Freunde finden, obwohl sie grundverschiedene Lebensformen andenken. Jeder lernt vom andern - jeder öffnet sich für das Neue - nicht ohne Hindernisse....SEHENSWERT!!

12.00h - raus aus dem dunklen Saal - die Sonne scheint, ein wunderbarer Tag. Hol mir was zu trinken und leg mich in den Hofgarten...............erinnere mich an Paris, an den einen Park am Sonntag, an das wunderbare Picknick , erinnere mich an Wien an den anderen Sonntag im Park, der Sonntag mit den Halsschmerzen. Geniesse die Sonne und den Nachmittag an diesem Sonntag in München im Park.